Aufrufe
vor 1 Jahr

WZ_18.04.2020

  • Text
  • Heidenheim
  • April
  • Landkreis
  • Heidenheimer
  • Giengen
  • Weiterhin
  • Telefon
  • Menschen
  • Lokalen
  • Zeit

SAMSTAG, SamStag, 12.

SAMSTAG, SamStag, 12. 18. Oktober April 2020 2019 182 Tierische Helfer-Lieblinge unserer WZ- Leser/innen Mein Helfer- Liebling Foto: I. Nachtigal Enzo ist mein bester Freund - es ist toll ihn an meiner Seite zu haben in der Corona-Zeit (dit) Haustiere bringen nicht nur Freude in unser Leben, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag als sozialer Partner des Menschen und können sogar Leben retten. Gerade jetzt in der weltweiten Corona Krise sind die Fähigkeiten der Haustiere ob Hund, Katze und Co ganz besonders von Bedeutung. Sie helfen über die Zeit der rigoros verhängten Ausgangssperren, helfen Familien die Freizeit mit den Kindern zu gestalten, helfen gegen die Einsamkeit und Depressionen alleinlebender Menschen zu überwinden und können sogar kranke Menschen bei ihrer Genesung zu unterstützen.Der Kontakt zu Tieren kann die Lebensqualität älterer oder kranker Menschen steigern Deshalb möchten wir die Tierbesitzer/innen unter unsere Leser/innen herzlich weiter dazu einladen ein aktuelles gemeinsames Bild oder einen Schnappschuss mit eurem tierischen Helfer-Liebling und ein paar Zeilen dazu an unsere Wochenzeitung per Email unter Maike.Wagner@hz.de oder per Post an die Wochenzeitung Olgastraße 15, 89518 Heidenheim zu senden. Wir veröffentlichen dann in den nächsten Wochenzeitungsausgaben die Einsendungen. Zuki bereichert unser Familienleben und sorgt für eine tolle Athmosphäre Hier ein Foto von meinem süßen Enzo. nach meiner schweren Krankheit, welche mich noch immer schwächt. „Ich bin froh dass es ihn gibt“, so Marie-Louise Mack . Foto privat Zuki, weiblich, 3 Jahre jung und ein richtiges Energiebündel. Seit Februar dieses Jahr begleitet sie uns und wir erfreuen uns täglich an ihr. Familie Fluhrer/Behrendt aus Giengen. Foto privat

SAMSTAG, SamStag, 12. 18. Oktober April 2020 2019 192 Die Kaninchen Nele und Samy bringen viel Abwechslung in der Coronazeit Meine Zwergwidder Theo und Freddl sind echte Superhelden & Seelentröster Unsere zwei Kaninchen „Nele“ und „Samy . Birgit Mannes Foto privat Meine Zwergwidder Theo und Freddl sind sechs Jahre alt und stehen mir immer treu zur Seite. Ich bin begeistert von der WZ „Helfer-Liebling Idee“ Lia Scherieble Foto privat Mein Balu gibt uns Liebe, Freude und Glück Tıefes Vertrauen haben uns in der schwierigen Zeit zusammengeschweißt r dieses Balu bringt uns nicht nur Liebe und Freude in dieser schwierigen Zeit sondern er er/Beh-schenko privatJahren, so Sonja Latocha . Foto uns jeden Tag Glück. Glück das wir ihn haben mit seinen stolzen 15 1/2 privat Stelo,habe ich 2016 aus dem Tierheim geholt. Er hatte eine völlig zerschmetterte Hüfte, die ich operieren ließ und ein Jahr in die Physiotherapie mit ihm ging. Das Sinnstiftendste, was ich in meinem Leben gemacht habe! Schmerzen, Frust und tiefes Vertrauen haben uns zusammengeschweißt. Seinen Dank lässt er mich jeden Tag spüren und hilft mir nun (auch) in dieser schwierigen Zeit. DAN- KE STELO! Und DANKE an die WZ für diese tolle Aktion! Dr. Seda Tunc Foto privat

Neue Woche

Heidenheim April Landkreis Heidenheimer Giengen Weiterhin Telefon Menschen Lokalen Zeit