Aufrufe
vor 4 Monaten

FCH 17.08.2022

  • Text
  • Bielefeld
  • Arminia
  • Heidenheim
  • Schlossberg
  • Mannschaft
  • Bislang
  • Jugend
  • Heimspiel
  • Sponsor
  • Saison

„VON WOCHE ZU WOCHE

„VON WOCHE ZU WOCHE HUNGRIG BLEIBEN!“ Vor unserem zweiten Heimspiel der Saison 2022/23 haben wir mit unserem Neuzugang Niklas Beste gesprochen. Dabei hat Niklas unter anderem vom guten Saisonstart, seiner Ankunft in Heidenheim und dem anstehenden Heimspiel gegen Bielefeld gesprochen. Hallo Niklas, aus den ersten vier Saisonspielen in der 2. Liga habt Ihr drei Siege eingefahren. Dazu das Weiterkommen im DFB-Pokal - ein verheißungsvoller Start von Euch bislang oder wie würdest Du das bezeichnen? Es ist natürlich schön, dass wir nach den ersten vier Spielen neun Punkte haben. Vor allem weil es auch noch drei Auswärtsspiele waren. Wir ruhen uns aber nicht darauf aus, sondern wollen von Woche zu Woche weiter hungrig bleiben! Insgesamt gab es im Sommer einen personellen Umbruch beim FCH. Du bist selbst einer von acht Neuzugängen. Warum habt Ihr das als Mannschaft bislang so gut gemeistert? Die neuen Spieler, wie eben auch ich, sind vom gesamten Team wirklich super in die Mannschaft aufgenommen worden. Ich verstehe mich mit jedem und muss mich als Person auch nicht verstellen, sondern kann so sein, wie ich bin. Das gibt einem als Neuzugang dann natürlich direkt ein positives Gefühl. Dadurch können wir Neuzugänge mit den ‚alten‘ Spielern gut harmonieren, somit starke Leistungen bringen und gute Ergebnisse einfahren. Wo siehst Du bei Euch noch am meisten Verbesserungspotential? Ich glaube, dass wir uns in allen Belangen noch steigern können und das ist auch als Mannschaft unser Ziel, um weiterhin regelmäßig so zahlreich zu punkten. Bei Dir persönlich stehen aus fünf Spielen bislang vier Torbeteiligungen. Wie kommst Du ganz persönlich bislang beim FCH zurecht? Wie bereits erwähnt, habe ich mich gut beim FCH eingelebt, auch weil die Mannschaft mir es leicht gemacht hat. Dazu kommt noch, dass mir direkt Vertrauen entgegengebracht wurde. Ich glaube, deshalb konnte ich meine Leistungen direkt abrufen und bin natürlich froh, dem FCH in dieser Form etwas zurückzugeben. Was hast Du außerhalb des Platzes bislang in Heidenheim und Umgebung bereits kennenlernen können? In Heidenheim habe ich natürlich allen voran unser Stadion, die Voith-Arena, bereits bestens kennengelernt (schmunzelt). Abgesehen vom FCH Gelände war ich aber bereits auch auf dem Schlossberg unterwegs und habe mir beispielsweise das Schloss Hellenstein angesehen. Der Schlossberg insgesamt ist schon etwas Besonderes,finde ich. Am Sonntag wartet Arminia Bielefeld als Bundesliga-Absteiger, der bislang in der Liga noch keinen Punkt geholt hat, aber nominell über einen starken Kader verfügt. Was für ein Spiel erwartest Du? Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir nach drei Auswärtsspielen hintereinander, inklusive DFB-Pokal, jetzt endlich wieder zu Hause vor unseren Fans spielen dürfen. Es wird ein hart umkämpftes Spiel werden, bei dem es darauf ankommen wird, welche Mannschaft den nötigen Biss und die nötige Bereitschaft hat, um die drei Punkte einzufahren.

„SCHLOSSBERG JUGEND“ – DER NEUE FCH JUGENDCLUB Du bist zwischen 13 und 17 Jahren und hast Lust Deinen 1. FC Heidenheim 1846 hautnah zu erleben? Dann aufgepasst – werde jetzt Mitglied in der Schlossberg Jugend, dem neuen FCH Jugendclub und sei bei exklusiven Aktionen mit dabei! Bei der Schlossberg Jugend bieten wir Dir exklusive und altersgerechte Aktionen für Jugendliche und Du lernst unsere FCH Profis persönlich kennen. Gemeinsam besuchen wir außerdem Partner und Sponsoren des FCH, um etwas über deren Arbeit zu erfahren. Dabei erhaltet Ihr außerdem interessante Praktikumsangebote. Als Mitglied in der Schlossberg Jugend bieten wir Dir ein ganz besonderes Stadionerlebnis. So treffen wir uns zu jedem Heimspiel an unserem Treffpunkt und unterstützen gemeinsam unseren FCH! So kannst Du Dich auf unvergessliche Momente, viele exklusive Aktionen und Veranstaltungen rund um Deinen Fußballclub freuen. Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, Teil der Schlossberg Jugend zu werden, dann sende uns Deinen Mitgliedsantrag zu. WeitereInfos dazu findest Du auf unserer Homepageunter https://www.fc-heidenheim.de/ clubs/schlossberg-jugend. Du bist bereits FCH Mitglied? Dann ist die Mitgliedschaft in der Schlossberg Jugend für Dich kostenlos. Für Neumitglieder fallen lediglich die jeweiligen Mitgliedsbeiträge an(ab 13 Jahren 18,46 €jährlich, ab 15 Jahren 54,00 €jährlich). Alle Vorteile auf einen Blick: • 1x Dauerkarte für die HellensteinEnergie Osttribüne als Willkommensgeschenk • Gemeinsames Stadionerlebnis bei den FCH Heimspielen auf der HellensteinEnergie Osttribüne • Treffpunkt an Heimspielen und FCH Ansprechpartner vor Ort • Gemeinsame und betreute Auswärtsfahrten bei ausgewählten Spielen • Teilnahme an exklusiven Aktionen der Schlossberg Jugend • Gewinnspiele rund um Deinen FCH • Vorkaufsrecht bei Dauerkarten, Liga- und DFB-Pokaltickets • Dein persönlicher Mitgliedsausweis •RegelmäßigePost vonDeinem FCH • Aktuelle Informationen rund um den FCH über den Schlossberg Jugend Newsletter • Keine Tageskassengebühr beim Tageskartenkauf

Neue Woche

Bielefeld Arminia Heidenheim Schlossberg Mannschaft Bislang Jugend Heimspiel Sponsor Saison