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NW_14.10.2020

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SONDERVERÖFFENTLICHUNG Wir jungen Alten Fit bleiben im Alter – wie schafft man das? Wirtschafts- & Finanzkrisen bedeuten unsichere Zeiten für Ihr Geld Unsere Lösung in Zeiten von Niedrigzinsen! Hier steht ein Zitattext, mit drei schönen Zeilen. Vorname Nachname Infos Die zum Zitatgeber clevere Alternative mit 7% Rendite pro Jahr! Absolut sicher Jederzeit verfügbar Garantierte Erträge Keine Kosten und Gebühren Bereits ab 5.000 Euro möglich Unabhängigkeit von Geldinstituten Eigener Zugriff auf das Anlagekapital – da selbst verwaltet Kein Papier- oder Briefwert Weltweit in allen Währungen einlösbar Sie möchten mehr Informationen? Telefon 0 73 21 - 6 66 22 E-Mail: mk.finanz@gmx.de www.kaufmann-finanz.de Wir leben immer länger - je mehr wir über gesunde Lebensstile wissen und über medizinische Möglichkeiten, Krankheiten zu verhindern und zu behandeln. Das ist ein Siegeszug der Zivilisation und ein Grund zum Feiern. Leider heißt das aber nicht, dass wir weniger an den Einschränkungen und Gesundheitsproblemen leiden, die in der Regel später im Leben auftauchen. Das Alter ist einer der großen Risikofaktoren für so genannte neurodegenerative Erkrankungen wie Demenz, Parkinson, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, um nur einige der häufigsten altersassoziierten Erkrankungen zu nennen. Warum werden wir im Alter anfälliger für Krankheiten? Wir haben noch keine Antwort darauf. Deshalb setzen wir alles daran, die zugrunde liegenden Mechanismen aufzudecken. Wir wissen schon jetzt, dass wir Tiere vor Alterskrankheiten schützen Auf einer Fläche von 65 m² nicht mehr als drei Personen im Trainingsbereich. Bei uns fühlst du dich sicher! Launtel 22 89537 Giengen Tel. 0176.23607051 können, wenn wir ihren Alterungsprozess verbessern. Der nächste Schritt ist, den Vorgang des Alterns an sich zu verstehen. Danach geht es darum herauszufinden, wie genau eine Verlangsamung dieses Prozesses das Risiko herabsetzen kann, an einem der typischen Altersleiden zu erkranken. Im Besonderen geht es dabei um so genannte neurodegenerative Erkrankungen, die durch einen fortschreitenden Verlust von Nervenzellen (Neuronen) gekennzeichnet sind, wie etwa bei der Alzheimer-Krankheit, der häufigsten Form von Demenz. Wie können wir so lange wie möglich gesund bleiben? Unser Ziel ist dazu beizutragen, dass die Menschen bei immer höherer Lebenserwartung so lange wie möglich gesund bleiben können. Natürlich ist es wichtig, das mit einem gesunden DEIN PERSONAL TRAINER www.EMS-RITA-AUSTEL.DE DEIN SPORT. DEIN LEBEN. EMS RITA AUSTEL

SONDERVERÖFFENTLICHUNG Wir jungen Alten Fit bleiben im Alter – wie schafft man das? Laufkomfort spürbar erleben. 89, 90 99, 90 99, 90 Eine starke Muskulatur ist für ein gesundes und aktives Leben essenziell. Doch ab dem 25. Lebensjahr geht es mit unserer Kraft bergab. Da heißt es aktiv gegensteuern. Muskeln sind keineswegs nur zum Laufen und für die B ewegung da, sie sind eine tragende Säule unserer Lebensstil zu unterstützen. Viel G esundheit Bewegung und gesunde Ernährung psychisch. gehören Sie stabilisieren wir den Weg die Wirbelsäule zu einem besseren, und schützen ge- und Mäusen, unseres Wohlergehens Fischen und Fliegen – physisch - werden und selbstverständlich dazu, wenn vor es Verletzungen darum geht, die geistige und körperliche und Stoffwechsel sind sie wesentlich beteiligt. Zudem sünderen und Verschleiß. Altern An im Menschen Wärmeproduktion ebnen. Leistungsfähigkeit zu erhalten. b eeinflussen Das sie Antworten die Plastizität finden unseres - mit Gehirns, unseren dessen kann jeder für sich selber tun, k ognitive während Funktionen wissenschaftlichen und die Psyche. Partnern Es liegt auf der Wissenschaftler die neuen Hand, medizinischen Möglichkeiten ausloten. tiv auswirken Indem kann. ehesten, Das Risiko wenn dafür wir verstärkt die größte sich im Erfah- Lauf dass eine schwache Wichtige Muskulatur Ergebnisse sich erzielen vielfältig wir nega- am wir den Alterungsprozess in der Modellorganismen studieren - in Würmern, ten Gedanken und sich ergänzende Zeit. rung, das tiefste Wissen, die kreativs- Ab ca. 25 Jahren: allmählicher Muskelabbau Der Abbauprozess intensiviert sich insbesondere bei einem passiven Lebensstil: Jenseits der 50 verlieren wir zwischen 0,6 und 2 Prozent Muskelmasse pro Jahr! Der Energieumsatz sinkt, der Körper lagert Binde- und Fettgewebe ein. Die Folgen: Kraft, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit verringern sich. Das Risiko für Beschwerden am Bewegungsapparat und Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt. Gegen die vielfältigen Abbauprozesse gibt es ein ebenso einfaches wie wirksames Mittel: die verlorene Kraft zurückgewinnen – mit gezieltem gesundheitsorientierten Krafttraining! Muskeln sind keineswegs nur zum Laufen kräftigen. Das Training reduziert oder und für die Bewegung da, sie Den sind Rücken eine auf beseitigt Vordermann 80 % der bringen chronischen Rückenbeschwerden etwa gehen signifikant. oft auf Auch eine bei schwache Osteopo- tragende Säule unserer Gesundheit Rückenbeschwerden und unseres Wohlergehens – physisch tiefe und Streckmuskulatur psychisch. Sie stabilisieren die Wirbelsäule licht es die und computergestützte stärkung und Sturzprophylaxe Lumbar-Extension-Maschi- erweist sich rose und zurück. Arthrose Bei oder Kieser zur Training Beckenboden- ermög- schützen vor Verletzungen und ne, Verschleiß. diese wichtige Kieser Muskelschicht Training als genau außerordentlich zu analysieren wirksam. Doch das ist noch nicht alles. An Wärmeproduktion und Stoffwechsel und effi zient zu kräftigen. Das Training reduziert oder sind sie wesentlich beteiligt. Zudem beeinfl ussen sie die Plastizität b unseres eseitigt Gehirns, dessen kognitive Funktionen s ignifikant. und Auch Apotheke bei Osteoporose und Arthrose oder zur 80 % Muskulatur der chronischen als körpereigene Rückenbeschwerden die Psyche. Es liegt auf der B Hand, eckenbodenstärkung dass In aktiven und Muskelfasern Sturzprophylaxe werden erweist hormon- sich eine schwache Muskulatur sich Kieser vielfältig Training als ähnliche außerordentlich Botenstoffe wirksam. gebildet, Doch das sogenannte Myokine. Zu ihnen gehört u. a. ist nega-tiv auswirken kann. Das noch Risiko nicht dafür alles. verstärkt sich im Lauf der Zeit. Interleukin 6. Es steigt bei intensiver körperlicher körpereigene Aktivität Apotheke bis zum 100-fachen Muskulatur als Ab ca. 25 Jahren: In aktiven Muskelfasern des Ausgangswerts werden hormonähnliche an, regt die Botenstoffe gebildet, sogenannte neuer Abwehrzellen Myokine. an Zu und ihnen wirkt gehört entzün- u. Bildung allmählicher Muskelabbau Der Abbauprozess intensiviert a. sich Interleukin insbesondere bei einem passiven Lebensstil: die größten Proteinspeicher und damit 6. Es dungs-hemmend. steigt bei intensiver Zudem körperlicher sind Muskeln Aktivität bis zum 100-fachen des Ausgangswerts an, regt die Jenseits der 50 verlieren wir zwischen 0,6 substanzielle Basis für den schnellen Aufbau neuer Immunzellen. und 2 Prozent Muskelmasse pro Bildung Jahr! neuer Der Abwehrzellen an und wirkt Nach entzündungshemmend. lagert Zudem Erkenntnissen sind Muskeln wird die größten dem Muskelaufbau Proteinspei- neuesten Energieumsatz sinkt, der Körper Binde- und Fettgewebe ein. cher Die Folgen: und damit auch substanzielle eine positive Basis Wirkung für den gegen schnellen Diabetes Mellitus-Typ Nach 2 neuesten zugesprochen. Erkenntnissen Zugleich Kraft, Leistungsfähigkeit und A ufbau Belastbarkeit verringern sich. Das Risiko wird für dem Be- Muskelaufbau stärkt er das auch Herz-Kreislauf-System eine positive Wirkung – sogar ge- neuer Immunzellen. schwerden am Bewegungsapparat gen Diabetes und Mellitus-Typ bei Herzpatienten. 2 zugesprochen. Zugleich stärkt Zivilisationskrankheiten wie Diabetes er das Herz-Kreislauf-System oder – sogar bei Herzpatienten. Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt. Gegen die vielfältigen Abbauprozesse Gesundheitsorientiertes gibt hält Sie jung Krafttraining hält Sie jung Gesundheitsorientiertes Krafttraining ein ebenso einfaches wie wirksames Mit gesundheitsorientiertem Mittel: die verlorene Kraft zurückgewinnen verlangsamen Sie die Abbauvorgänge Ihres Mit gesundheitsorientiertem Krafttraining verlangsamen Krafttraining Sie die Abbauvorgänge Ihres Körpers und beschleunigen – mit gezieltem gesundheitsorientierten Körpers und beschleunigen die Aufbauvorgänge Krafttraining! die Aufbauvorgänge – vom – vom Bewegungsapparat Bewegungsapparat über über den den Stoffwechsel bis Stoffwechsel hin zum Immunsystem. bis hin zum Schon Immunsystem. 2x 30 Den Rücken auf Vordermann M inuten bringen Training Schon pro Woche 2x 30 Minuten genügen, Training um Ihre pro Muskelkraft oft in jedem auf Alter genügen, zu erhalten um Ihre oder Muskelkraft zurückzugewinnen. jedem Woche Rückenbeschwerden etwa gehen eine schwache tiefe Streckmuskulatur Sie verbessern Alter alle zu wesentlichen erhalten oder zurückzugewinnen. Parameter Ihrer zurück. Bei Kieser Training ermöglicht L eistungsfähigkeit es Sie und verbessern Lebensqualitätund alle wesentlichen drehen Ihre Parameter Ihrer Probieren Leistungsfähigkeit Sie es einfach aus. und Lebensbio- die computergestützte Lumbar-Extension- logische Uhr zurück. Maschine, diese wichtige Muskelschicht qualitätund drehen Ihre biologische Uhr genau zu analysieren und effi zient zu zurück. Probieren Sie es einfach aus. Fertigkeiten in der Alternsforschung zusammenbringen. Deshalb arbeiten wir intensiv mit erstklassigen wissenschaftlichen Partnerorganisationen zusammen. Wir kooperieren bereits eng mit dem Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung, dem Exzellenzcluster CECAD, dem Forschungszentrum caesar und dem DZNE in Bonn. Max-Planck-Institut für Altersforschung Verschiedene Weiten. Für lose Einlagen geeignet. Wir fertigen Ihre Einlagen! 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