Aufrufe
vor 10 Monaten

Mein Zuhause

  • Text
  • Heidenheim
  • Holz
  • Baugebiet
  • Menschen
  • Gemeinde
  • Giengen
  • Ghassan
  • Kaufpreis
  • Kaminofen
  • Zoller

6 BAU PLÄTZE

6 BAU PLÄTZE hERMARINGEN Die kleinste Gemeinde des Landkreises bietet im Baugebiet Garten-/Silcherstraße noch Bauplätze mit einer Größe zwischen 370 und 590 Quadratmetern an. Der Preis beträgt jeweils 125 Euro pro Quadratmeter, zuzüglich einer Hausanschlusskostenpauschale. Interessenten, die schon eine Familie haben oder eine gründen möchten, bietet die Gemeinde ein spezielles Förderprogramm an. Weitere Informationen bei Karin Wilhelmstätter unter 07322.954-730. Königsbronn Steinheim Sontheim im Stubental Söhnstetten 466 Im Baugebiet Oberer Bogen in Brenz stehen noch zwei Bauplätze zur Verfügung. sONTHEIM/bRENZ Im Baugebiet Oberer Bogen in Brenz gibt es momentan zwei voll erschlossene Plätze mit 506 und 618 m² zum Preis von 88 Euro/m², für die es allerdings schon zahlreiche Interessenten gibt. Das Baugebiet wird noch in diesem Jahr erweitert. Es stehen dann voraussichtlich 14 Plätze noch zusätzlich zur Verfügung. In Bergenweiler stehen derzeit noch zwei voll erschlossene Bauplätze mit 500 und 996 m² zum Preis von 58 Euro/m² zur Verfügung. nIEDERSTOTZINGEN Bauplätze gibt es in Niederstotzingen und den Ortsteilen Oberstotzingen und Stetten ob Lontal. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen rund 500 und 1.000 m². Wohnbaugrundstücke sind bereits ab 80 Euro/m² verfügbar. Die Stadt Niederstotzingen bietet zudem den familienfreundlichen Wohnbauplatz als Förderung an: Für jedes Kind werden bei einem Bauplatzkauf 4000 Euro gewährt. Interessenten können sich an die Stadtverwaltung wenden unter Tel. 07325.102-26. In Niederstotzingen gibt es unter anderem Bauplätze im Bürgerpark.

BAU PLÄTZE 7 In Herbrechtingen gibt es oberhalb der Eselsburger Straße freie Bauplätze. Großkuchen Steinweiler Kleinkuchen 466 Auernheim Dunstelkingen Fleinheim Härtsfeldsee Eglingen 7 Nattheim Dischingen Herbrechtingen Brenz Heidenheim Oggenhausen 19 Herbrechtingen Giengen 7 Hermaringen Hürben Burgberg 7 Bergenweiler Bissingen 492 Egau Im Neubaugebiet Südlich der Eselsburger Straße in Herbrechtingen stehen aktuell noch vier Bauplätze zur Verfügung. Die vorliegende Bauplatzbewerberliste wird derzeit abgearbeitet. Ab 2019 können im künftigen Baugebiet Lehmgrube in Herbrechtingen Bauplätze angeboten werden. Der Bauplatzverkauf wird dann sukzessive erfolgen. Im Teilort Bissingen gibt es noch zwei erschlossene Bauplätze im Baugebiet Stotzinger Weg - Stettener Straße mit Grundstücksgrößen von 613 m² und 464 m². Der Verkaufspreis beträgt (inkl. des Erschließungsbeitrages und der Abwasserbeiträge) 90 Euro/m² Grundstücksfläche. Außerdem können in Bissingen dieses Jahr noch weitere ca. 19 Plätze vergeben werden. Im Teilort Hausen gibt es ebenfalls noch zwei freie Bauplätze mit einer Größe von 661 m² bzw. 873 m². Der Verkaufspreis beläuft sich auf 66 Euro/m². In diesem Betrag sind auch der Erschließungsbeitrag und die Abwasserbeiträge enthalten. Ansprechpartner ist Hans Wagner, Tel. 07324/955-2300. Stetten Sontheim Niederstotzingen giengen Die Kreisstadt Giengen kann derzeit in allen Ortsteilen und der Kernstadt Bauplätze anbieten, zum Beispiel wie hier auf dem Bruckersberg. Die Große Kreisstadt kann sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortsteilen Hohenmemmingen, Hürben, Burgberg und Sachsenhausen Bauplätze vorweisen. Die Grundstücksgrößen in den Baugebieten bewegen sich zwischen 400 m² und 1000 m², die Grundstückspreise (voll erschlossen) liegen zwischen 80 und 180 Euro/m². Erwerber von Bauplätzen der Stadt Giengen erhalten einen Zuschuss in Höhe von 4000 Euro/Kind (leibliche oder adoptierte Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren mit Hauptwohnsitz in Giengen und dauerhaft im geförderten Objekt lebend), maximal werden 12 000 Euro gewährt. Es werden auch Kinder berücksichtigt, die innerhalb von fünf Jahren nach Abschluss des Kaufvertrages geboren werden. Weitere Informationen unter www.giengen.de (Rubrik „Wirtschaft + Bauen“). Ansprechpartnerin ist Jessica Masurke, Tel.: 07322.952-2170